Brigitte Hoffmann, Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung

Brigitte Hoffmann ist Beisitzerin im SPD Fraktionsvorstand Charlottenburg-Wilmersdorf. Sie ist Vorsitzende des Schulausschusses, Stellvertreterin im Jugendhilfeausschuss und Mitglied im Ausschuss Bürgerdienste, Liegenschaften und Informationstechnologie.

Franziska Becker, MdA

1967 in Berlin geboren. Verheiratet, eine Tochter. 1988 Abitur 1988-1991 Ausbildung zur Versicherungskauffrau 1991 Studium Betriebswirtschaftslehre, Freie Universität Berlin 1993-2005 tätig im wirtschaftswissenschaftlichen Forschungsinstitut (DIW), u.a. als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit 1999 Diplom (Abschluss Diplom-Kauffrau) 2002 Weiterbildung zur PR-Beraterin 2006-2011 tätig als Geschäftsführerin bei Berufsverband (psychotherapeutischer Kontext) 2008 Weiterbildung zum Systemischen Coach seit 2011 freiberuflich-selbständig als PR-Beraterin und Coach seit 27.10.2011 Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin, direkt gewählt im Wahlkreis 6 Mitglied in den Ausschüssen Wissenschaft sowie Arbeit, Integration, Berufliche Bildung und Frauen; Sprecherin für Berufliche Bildung; Vorsitzende des Arbeitskreises Arbeit, Integration und Frauen (AK VIII); Mitglied des Fraktionsvorstandes Mitglied der SPD seit 1993 Hier geht's zur Website von Franziska Beckerhttp://www.becker2011.de/startseite/index.html

Frank Jahnke, MdA

Diplom- Volkswirt, geb. am 27.7.1957 in Berlin, Sprecher für den Bereich: Wirtschaft Abitur 1976 am Gabriele- von- Bülow- Gymnasium. Studium der Mathematik und Physik an der TU Berlin und der Heinrich- Heine- Universität Düsseldorf. Studium der Volkswirtschaftslehre an der FU Berlin. Lehrtätigkeit in der Erwachsenenbildung. Mitarbeiter des Gesamtdeutschen Instituts. SPD- Mitglied seit 1979, Tätigkeit auf verschiedenen Ebenen der Partei, derzeit Mitglied des Kreisvorstandes der SPD Charlottenburg- Wilmersdorf. Seit November 2001 direkt gewählter Wahlkreisabgeordneter des Wahlkreises 4 in Charlottenburg- Wilmersdorf ("City West") Wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD- Fraktion, Mitglied im Ausschuss für Bauen und Wohnen, Sprecher im Unterausschuss für Beteiligungsmanagement und - controlling, Stellv. Vorsitzender des Fraktionsarbeitskreises für Wirtschaft, Technologie, Frauen Weitere Informationen und Kontakt unter www.frank-jahnke.de

Swen Schulz, MdB

Swen Schulz nimmt als SPD-Bundestagsabgeordneter im Wahlkreis Spandau/Charlottenburg-Nord auch die Interessen des Wahlkreises Charlottenburg-Wilmersdorf wahr. Geboren am 1. März 1968 in Hamburg; zwei Kinder. 1987 Abitur in Hamburg; 1987 bis 1993 Studium der Politikwissenschaften an der FU Berlin; 1993 Diplom-Politologe. 1994 bis 1998 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Deutschen Bundestag; 1998 bis 2002 Redaktionsdirektor; seit 2002 Mitglied des Deutschen Bundestages. Stellvertretender Vorsitzender der Arbeiterwohlfahrt Landesverband Berlin e.V.; Beisitzer des Vorstandes der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Spandau e.V.; Mitglied unter anderem August Bebel Institut; Berliner Komitee für UNESCO-Arbeit e.V.; Gegen Vergessen - Für Demokratie e.V.; Gemeinwesenverein Haselhorst e.V.; Heimatkundliche Vereinigung Spandau 1954 e.V.; Humanistischer Verband Deutschlands - Landesverband Berlin-Brandenburg e.V.; Lesewelt Berlin e.V.; Partnerschaftsverein Spandau e.V.; Sozialverband Deutschland - Landesverband Berlin-Brandenburg e.V.; Vereinigung Wirtschaftshof Spandau e.V. Seit 1986 Mitglied der SPD; 1995 bis 1998 Bürgerdeputierter und 1998 bis 2002 Bezirksverordneter der Bezirksverordnetenversammlung Berlin-Spandau; 1998 bis 2008 Vorsitzender der SPD Spandau. Im Deutschen Bundestag Mitglied des Haushaltsausschusses; stellvertretendes Mitglied des Ausschusses für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung; 2005 bis 2014 Mitglied im Fraktionsvorstand der SPD-Bundestagsfraktion, 2005 bis 2009 Sprecher der Berliner Mitglieder der SPD-Bundestagsfraktion; 2009 bis 2014 stellvertretender Sprecher der Arbeitsgruppe Bildung und Forschung der SPD-Bundestagsfraktion. Hier klicken für die Webseite von Swen Schulz.

Dr. Sylvia-Yvonne Kaufmann, MdEP

Geboren 1955 in Berlin, verheiratet, zwei Söhne

Schule, Ausbildung, beruflicher Werdegang

• 1961 – 1973: Polytechnische Oberschule, Erweiterte Oberschule, Abitur