Der Abteilungsvorstand

Abteilungsvorsitzender

Frank-Axel Dietrich, geboren 1957. Er lebt mit seiner Frau seit mehr als 20 Jahren in einer Nebenstrasse südlich der Lietzenburger Straße und betreibt sein Anwaltsbüro in der Konstanzer Strasse. Seine beiden Kinder sind zur Katharina – Heinroth – Schule in der Münsterschen Strasse und zuvor in die Kita der Daniel-Gemeinde gegangen. Sein politischer Schwerpunkt ist die Wirtschafts -und Arbeitsmarktpolitik, aber insbesondere auch die Abteilungsspaziergänge liegen ihm am Herzen.

Stellvertretende Vorsitzende

Franziska Becker, Mitglied des Abgeordnetenhauses, siehe Abgeordnete auf dieser Website

Stellvertretende Vorsitzende

Claudia Spielberg ist geboren 1968 in Berlin-Schöneberg, verheiratet (Patchworkfamilie mit drei mittlerweile erwachsenen Kindern), lebt und arbeitet in der Güntzelstraße. Nach mehreren Semestern Rechtswissenschaft an der FU Berlin ist sie seit 2001 selbständige Hausverwalterin. Seit 1993 ist sie Mitglied in der SPD, stellvertretende Vorsitzende der AsF-CW und Beisitzerin AsF-LV. Ihre Interessenschwerpunkte liegen in sozialer Stadtentwicklungs- und Mietenpolitik, sie setzt sich für eine auf sozialen Ausgleich ausgerichtete Stadtentwicklung und die Umsetzung der Geschlechtergerechtigkeit ein.

Stellvertretender Vorsitzender

Jan Kuhlen, geboren 1978 in Berlin-Wilmersdorf, ist studierter Rechtswissenschaftler und Soziologe. Er ist als Rechtsanwalt tätig. Neben seinen politischen Schwerpunkten in der Finanz- und Verbraucherschutzpolitik, liegen ihm die kommunalen Themen im Kreis Charlottenburg-Wilmersdorf - insbesondere die bürgernahe Stadtentwicklung - besonders am Herzen.

Schriftführerin

Monica Schümer-Strucksberg, Diplom-Politologin, langjähriges Mitglied der Berliner SPD, berufliche und kommunalpolitische Erfahrung in der Stadtentwicklung. Schwerpunkt der politischen Arbeit: Projekte für eine lebenswerte und soziale Stadt (Bürgerinitiative Xantener Straße 1985, Arbeitsgruppe Olivaer Platz seit 2007, Initiative Gedenken Duisburger Straße)

Kassierer

Matthias Linnekugel