Abteilungsarbeit 2.0

Veröffentlicht am 01.02.2017 in Abteilung

Christopher Lauer hat allen Genossen angeboten in die Software Liquid Feedback einzuführen. Da haben wir nicht nein gesagt...

Am 27.1.2016 trafen sich interessierte Genossen unserer Abteilung mit Christopher Lauer, der uns einen Einblick in die Arbeit mit der Meinungsbildungssoftware Liquid Feedback gab. Schnell bekamen wir einen Überblick über die Funktionen der Software. Mit dieser kann kollektiv an Texten und Anträgen gearbeitet werden. Dazu müssen sich die Beteiligten allerdings nicht physisch treffen sondern jeder kann sich über das Internet in die Diskussion einschalten. Dies erleichtert die Arbeit und macht eine größere Beteiligung auch für Genossen, die es zeitlich nicht schaffen, regelmäßig zu Abteilungsversammlungen zu kommen, möglich. Außerdem können so Anträge schnell verbessert und verfeinert werden. Die höhere Qualität der Anträge kann auch zu einer höheren Durchsetzungskraft führen.

Jetzt wollen wir die Software ausprobieren und laden alle interessierten Genossen ein, sich daran zu beteiligen. Wer selbst einen Account haben möchte, wendet sich bitte an Anne Rabe (Kontakt siehe Impressum).