Broschüre zum Spaziergang durch das Abteilungsgebiet erschienen

Veröffentlicht am 12.07.2017 in Abteilung

My Kiez is my castle! Erkundet mit unserer frisch gedruckten Broschüre die Geschichte unseres Abteilungsgebiets.

„Das Gebiet südlich des Olivaer Platzes in den dreißiger Jahren“ heißt eine neu erschienene Broschüre der Abteilung Wilmersdorf Nord. Sie spiegelt 2 von der Abteilung durchgeführte Rundgänge der Jahre 2007 und 14 und bietet  in 19 Stationen einen geschichtlichen Spaziergang durch das genannte Gebiet. Stolpersteinschicksale, die Duisburger Straße als „Straße des Gedenkens“ oder Paul Oster als Vertreter des militärischen Widerstandes finden ebenso Erwähnung wie z.B. die Künstler Kurt Tucholsky, Felix Nussbaum oder Lilian Harvey und Otto Reutter. Wir hoffen, dass unsere Broschüre über unsere Mitgliedschaft hinaus Ihnen, unseren Nachbarn, vielleicht aber auch Ihren

Gästen und den zahlreicher werdenden Touristen einen Anreiz für eigene historische Erkundungen geben kann. Eine gedruckte Fassung kann gegen  eine Kostenbeteiligung von 1 Euro (ggfls. Freiumschlag beifügen) bestellt werden, die digitale Fassung kann hier kostenlos geladen werden. Viel Spaß beim Lesen und Laufen…..