Neue Formate in unserer Abteilung

Veröffentlicht am 05.11.2017 in Allgemein

Auch in unserer Abteilung haben wir ausgiebig das Wahlergebnis diskutiert. Wir versuchen darauf mit neuen Beteiligungsfomaten zu reagieren.

Die Bundestagswahl steckt uns noch in den Knochen. Aber wie immer wollen wir es konstruktiv angehen. In den letzten beiden Monaten haben wir das desaströse Wahlergebnis ausgiebig diskutiert. Dabei platzte unser SPD-Laden am Nikolsburger Platz aus allen Nähten, denn auch unsere vielen Neumitglieder wollten sich an dieser Diskussion beteiligen. Dabei kam es nicht nur zu intensiven Diskussionen, sondern auch zu dem Wunsch, neue Formate neben unseren Abteilungssitzungen auszuprobieren.

Als erste Idee werden wir den Vorschlag von Farhad Dilmaghani umsetzen, in einem intensiven Workshop nicht nur zu diskutieren, sondern auch mögliche Konsequenzen und Anträge auszuarbeiten.

Der erste Workshop zum Thema "Für wen machen wir Politik - was tun?" wird am 25.11.2017 von 11:00 bis 16:30 Uhr stattfinden (Ort: Rathaus Charlottenburg, Raum 123). Um 14:00 Uhr wird es eine Mittagspause geben. Ein Impulsreferat wird Thorben Albrecht, Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Soziales, halten.

Mittwoch, 06.03.2018, 17:30 - 18:30 Uhr

Mittwoch, 11.04.2018, 17:30 - 18:30 Uhr

Mittwoch, 09.05.2018, 17:30 - 18:30 Uhr

Mittwoch, 13.06.2018, 17:30 - 18:30 Uhr

SPD im Kiez!

Unser Kiez soll schöner werden. Dafür brauchen wir eure Hilfe. Was gilt es zu verbessern, was ist vielleicht kaputt oder beschädigt. Schreibt uns hier. Wir werden aktiv oder leiten eure Anfragen an Abgeordnete, BVV oder Behörden weiter.