Tim Renner wird Direktkandidat in CW

Veröffentlicht am 20.03.2017 in Bezirk

Tim Renner und Ülcker Radziwill

Fünf Kandidaten sind in Charlottenburg-Wilmersdorf in s Rennen um die Direktkandidatur gegangen. Eine Stichwahl zwischen Ülcker Radziwill und Tim Renner brachte nun die Entscheidung.

Am 17.3.2017 nominierte die SPD-Charlottenburg – Wilmersdorf auf ihrer Wahlkreiskonferenz den Direktbewerber der SPD für die Wahlkreiskandidatur im Wahlkreis 80.  Zur Auswahl standen die beiden Bestplatzierten aus der zuvor durchgeführten Mitgliederbefragung: Tim Renner, Kulturstaatssekretär a.D. und Ülker Radziwill, langjähriges Mitglied im Abgeordnetenhauses. Nach einer engagiert – doch nach Einschätzung beider Bewerber stets fair geführten Diskussion - setzte sich Tim Renner mit deutlicher Mehrheit durch.

Der nächste Direktkandidat der SPD für den deutschen Bundestag kommt aus den Reihen der SPD-Wilmersdorf Nord und bereitet sich schon auf die Übernahme des „Café Wahlkreis“ vor, das der derzeitige Wahlkreisabgeordnete Klaus-Dieter Gröhler (CDU) freundlicherweise fußläufig zur Wohnung seines Herausforderers angemietet hat…..