Tim Renner wird Direktkandidat in CW

Veröffentlicht am 20.03.2017 in Bezirk

Tim Renner und Ülcker Radziwill

Fünf Kandidaten sind in Charlottenburg-Wilmersdorf in s Rennen um die Direktkandidatur gegangen. Eine Stichwahl zwischen Ülcker Radziwill und Tim Renner brachte nun die Entscheidung.

Am 17.3.2017 nominierte die SPD-Charlottenburg – Wilmersdorf auf ihrer Wahlkreiskonferenz den Direktbewerber der SPD für die Wahlkreiskandidatur im Wahlkreis 80.  Zur Auswahl standen die beiden Bestplatzierten aus der zuvor durchgeführten Mitgliederbefragung: Tim Renner, Kulturstaatssekretär a.D. und Ülker Radziwill, langjähriges Mitglied im Abgeordnetenhauses. Nach einer engagiert – doch nach Einschätzung beider Bewerber stets fair geführten Diskussion - setzte sich Tim Renner mit deutlicher Mehrheit durch.

Der nächste Direktkandidat der SPD für den deutschen Bundestag kommt aus den Reihen der SPD-Wilmersdorf Nord und bereitet sich schon auf die Übernahme des „Café Wahlkreis“ vor, das der derzeitige Wahlkreisabgeordnete Klaus-Dieter Gröhler (CDU) freundlicherweise fußläufig zur Wohnung seines Herausforderers angemietet hat…..

20.02.2018, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Abteilungsversammung
Thema: Vorstandswahl, Wahlder Kreisdelegierten

Mittwoch, 10.01.2018, 17:30 - 18:30 Uhr

Mittwoch, 14.02.2018, 17:30 - 18:30 Uhr

SPD im Kiez!

Unser Kiez soll schöner werden. Dafür brauchen wir eure Hilfe. Was gilt es zu verbessern, was ist vielleicht kaputt oder beschädigt. Schreibt uns hier. Wir werden aktiv oder leiten eure Anfragen an Abgeordnete, BVV oder Behörden weiter.