Wir putzen Stolpersteine!

Veröffentlicht am 03.05.2017 in Arbeit

Auch dieses Jahr putzt die Abteilung Wilmersdorf Nord anlässlich des Jahrestags der Befreiung wieder die Stolpersteine im Abetilungsgebiet.

 

Zum gemeinsamen Putzen treffen wir uns am 6.5.2017 um 11 Uhr am Nikolsburger Platz. Wir möchten 262 Stolpersteine zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus putzen und damit auch die Erinnerung an die Folgen des Faschismus in unserer unmittelbaren Nachbarschaft wachhalten. Aber nicht nur. Wir verstehen unsere jährliche Stolpersteinputzaktion auch als Bekenntnis und Eintreten gegen Rassismus und menschenverachtende Gewalt in jeder Form, wie sie uns leider national und international bis heute noch immer begegnen.Jeder Stolperstein, der wieder glänzt, soll so auch ein Zeichen für Demokratie, Solidarität und Hilfsbereitschaft sein.


Wir könnten noch Hilfe gebrauchen. Eine Parteizugehörigkeit oder Zugehörigkeit zu unserer Abteilung ist dafür nicht nötig. Unterstützt werden wir auch von unserem Kandidaten für die Bundestagswahl Tim Renner, der uns zum Auftakt begrüßen wird.

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

26.09.2017, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Abteilungsversammlung
Thema: Auswertung der Bundestagswahl

Alle Termine

Stammtisch

Im August findet kein Stammtisch statt.

Neues aus der BVV

_______________________

12. Juni 2017

Brigitte Hoffmann berichtet aus der BVV

Mehr öffentliches WLAN für ChaWi!

_______________________

KOSTENLOSE RECHTSBERATUNG

Die SPD Wilmersdorf-Nord bietet  jeden 2. Mittwoch im Monat für Fragen des Miet-, Familien- und Arbeitsrechts eine kostenlose Beratung an.

Die Termine:

Mittwoch, 13.09.2017, 17:30 - 18:30 Uhr

Ort: SPD-Laden in der Kita Aventura, Nikolsburger Platz 6, 10717 Berlin (U-Bahnhof Hohenzollerndamm).

Counter

Besucher:276478
Heute:44
Online:1

Mitglied werden!

Mitglied werden!

SPD-Fraktion Berlin

SPD-Fraktion Berlin

Für uns im Abgeordnetenhaus


FRANZISKA BECKER

Link zum Wahlkreisbüro von Franziska Becker

Link zu den Terminen ihrer Bürgersprechstunden

Link zu "Politik und Biographie" - Autorenlesungen in Franziska Beckers Wahlkreisbüro
 

Für uns in der BVV

Brigitte Hoffmann

 

 

Mitglied werden!

Mitglied werden!