Tätigkeitsbericht 2012 - 2014

Zum 21. Januar 2014 legte der Abteilungsvorstand den Tätigkeitsbericht der Jahre 2012 und 2013 vor mit einem Ausblick auf die Arbeit für 2014. Was haben wir gelernt? Was hat sich bewährt und was können wir anders oder besser machen?

Der Bericht zeigt eine enorme Anzahl von Aktivitäten, die vor allem von innen nach außen gerichtet waren. Oder anders gesagt: In der Parteiarbeit entwickelt, eingesetzt für die Bürgerinnen und Bürger in unserem Bezirk. Das Jahr 2013 war vor allem durch den Wahlkampf zum Deutschen Bundestag geprägt, bei dem sich unsere Abteilung besonders ins Zeug gelegt hat für unsere Kandidatin Ülker Radziwill. Das Ziel, wiederum das Direktmandat für die SPD in Charlottenburg-Wilmersdorf zu erobern, haben wir leider nicht erreicht. Wer sich aber den Tätigkeitsbericht ansieht, der wird zugeben müssen, dass es an unserem Einsatz bestimmt nicht gelegen hat.

Auch 2014 wird zunächst im Zeichen des Wahlkampfs stehen: die Wahl zum Europäischen Parlament steht im Mai an. Mit Martin Schulz an der Spitze und Sylvia-Yvonne Kaufmann für Berlin wollen wir mithelfen ein soziales und solidarisches Europa zu bauen.

Aber auch die Aktivitäten für die Bürgerinnen und Bürger werden in unserer Abteilung fortgesetzt werden. So zum Beispiel unser Service der kostenlosen Rechtsberatung in unserem Laden am Nikolsburger Platz.

Über dies und vieles mehr wird im Tätigkeitsbericht 2012 - 2014 berichtet. Hier steht er zum Download bereit.