Neue Gesichter im Vorstand

Veröffentlicht am 05.03.2018 in Abteilung

Am 20.02.2018 haben 62 Genoss*innen auf der Jahreshauptversammlung einen neuen Abteilungsvorstand gewählt. Außerdem wurde auch die Delegation für die Kreisdelegiertenversammlung zusammengestellt.

Neue Gesichter und auch Erfahrung finden sich im neuen Vorstand der SPD-Abteilung Wilmersdorf Nord, die am 20.2.2018 ihre gut besuchte Jahreshauptversammlung hatte. Mit Anne Rabe als neuer Vorsitzender ist das Vorsitzendenalter in der Abteilung um 50 % gesunken und der weibliche Anteil entsprechend gestiegen. Mit 58 von 62 Stimmen erhielt Anne einen großen Vertrauensvorschuss. Frank-Axel Dietrich wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt und unterstützt Anne im Rahmen einer informellen Doppelspitze.

Mit Franziska Becker (da hat sich jemand mit aufs Bild gedrängt), Monica Schümer-Strucksberg und Matthias Linnekugel wurden weitere Vorstandsmitglieder mit Erfahrung in den geschäftsführenden Vorstand gewählt. Neu dort ist Farhad Dilmaghani als Stellvertreter ( "Jünger, weiblicher, vielfältiger - wenn ich in den Spiegel schaue bin ich wohl wegen Vielfalt hier", sagte er mit einem Augenzwinkern). Claudia Spielberg, die aus Gesundheitsgründen nicht mehr kandidierte, wurde für ihre jahrelange Tätigkeit im geschäftsführenden Vorstand gedankt.

Großer Andrang herrschte für die BeisitzerInnenpositionen, 17 Gewählte verstärken den Vorstand.

Unter dem Motto "SPD linker, weiblicher, jünger, vielfältiger! Wilmersdorf-Nord stärker vor Ort!" hat sich die Abteilung vorgenommen Beiträge zur Profilschärfung der SPD überregional und vor Ort zu leisten.

Für den Kreisverband Charlottenburg-Wilmersdorf setzte die Versammlung in unruhigen Zeiten auf Verlässlichkeit. Zum Kreisvorsitzenden wurde einstimmig Christian Gaebler nominiert, der zuvor die Notwendigkeit der Neuaufstellung der SPD betont und inhaltlich wie strukturell umrissen hatte. Ebenso als stellvertretende Kreisvorsitzende nominiert wurde Franziska Becker.

17.07.2018, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Abteilungsversammlung

21.08.2018, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Abteilungsversammlung

Mittwoch, 13.06.2018, 17:30 - 18:30 Uhr

Mittwoch, 11.07.2018, 17:30 - 18:30 Uhr

Mittwoch, 08.08.2018, 17:30 - 18:30 Uhr

SPD im Kiez!

Unser Kiez soll schöner werden. Dafür brauchen wir eure Hilfe. Was gilt es zu verbessern, was ist vielleicht kaputt oder beschädigt. Schreibt uns hier. Wir werden aktiv oder leiten eure Anfragen an Abgeordnete, BVV oder Behörden weiter.