Solidarität gegen Antisemitismus

Veröffentlicht am 16.07.2018 in Abteilung

Die SPD Wilmersdorf Nord nimmt mit Bestürzung zur Kenntnis, dass das Restaurant „Feinberg’s“ in der Fuggerstraße in unserer Nachbarschaft und sein Inhaber seit dem vergangenen Jahr immer wieder zur Zielscheibe antisemitischer Hetze wird.

Das Restaurant und sein Geschäftsführer Yorai Feinberg werden zur Zeit noch immer nicht wirksam vor dieser Hetze geschützt. Wir begrüßen es, dass das Lokal sich angesichts dieser Bedrohungen an die Öffentlichkeit wendet und fordern alle Nachbarn auf, sich  zu solidarisieren. Das Kesseltreiben gegen jüdische Mitbürger in Berlin muss gestoppt werden! Polizei und Staatsanwaltschaft sind aufgefordert alles in ihrer Macht stehende zu tun, um einen wirksamen Schutz zu gewährleisten.

Siehe auch

20.11.2018, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Abteilungsversammlung
Referentin: Gabriele Bischoff Hinweis: Der eAV tagt um 18:30 Uhr

11.12.2018, 19:00 Uhr - 11.12.2018 Jahresendfeier

Mittwoch, 13.06.2018, 17:30 - 18:30 Uhr

Mittwoch, 11.07.2018, 17:30 - 18:30 Uhr

Mittwoch, 08.08.2018, 17:30 - 18:30 Uhr

SPD im Kiez!

Unser Kiez soll schöner werden. Dafür brauchen wir eure Hilfe. Was gilt es zu verbessern, was ist vielleicht kaputt oder beschädigt. Schreibt uns hier. Wir werden aktiv oder leiten eure Anfragen an Abgeordnete, BVV oder Behörden weiter.