Vorsitzende

Katrin Lück ist 1967 in Wilmersdorf geboren, in Wilmersdorf, Charlottenburg und Dänemark zweisprachig aufgewachsen und lebt seit rund zehn Jahren nahe des Preußenparks in einem modernisierten Altbau zur Miete. Sie ist aktuell die Gleichstellungsbeauftragte des Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf und steht dort u. a. für die Entwicklung von gleichberechtigter Vielfalt in der Gesellschaft und gendergerechter Stadtpolitik. Neben der Förderung lokaler Stärken und Kompetenzen tritt sie auch für ein starkes und solidarisches Zusammenwirken der Nationalitäten in Europa ein. Seit 1983 arbeitet sie für die Bezirksverwaltung in vielfältigen Leitungspositionen.

Christian Gaebler ist 1964 in Berlin geboren, Dipl.-Ing. Verkehrswesen, Chef der Senatskanzlei, SPD-Mitglied seit 1981 in der Abteilung Wilmersdorf-Nord, Mitglied u.a. Gewerkschaft EVG, AWO. Präsident BSV 1892 (Sportverein), Vizepräsident Chorverband Berlin.

Stellvertreter

Bert Hagels ist unser Anker im Kiez. Er leitet die Kiez-AG gemeinsam mit Franziska Becker. Die Kiez-AG  hat nicht nur ein offenes Ohr für alle Belange in unserem Abteilungsgebiet, sie unterstützt vor allem auch Mieter, die sich von Gentrifizierung bedroht sehen. Außerdem ist Bert Hagels Bürgerdeputierter in der BVV und für die Vernetzung mit Bürgerinitiativen verantwortlich.

Claudia Spielberg ist zusätzlich zu ihrer Funktion als stellvertretende Vorsitzende in der Abteilung für uns Bürgerdeputierte im Stadtentwicklungsausschuss der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) und damit auch ein aktives Mitglied in unserer Kiez AG. Sie engagiert sich seit vielen Jahren in verschiedenen Gremien für eine auf sozialen Ausgleich ausgerichtete Stadtentwicklung und die Umsetzung der Geschlechtergerechtigkeit.

Farhad Dilmaghani arbeitet seit fast 20 Jahren an der Schnittstelle von Politik, Zivilgesellschaft und Wirtschaft. Als ehemaliger Staatssekretär war er verantwortlich für die Bereiche Arbeit und Integration in der Berliner Senatsverwaltung. Zuvor arbeitete er an der Wirtschaftshochschule ESMT European School of Management and Technology und war fünf Jahre im Bundeskanzleramt als Referent für Grundsatzfragen sowie Bildung und Forschung zuständig.

Monica Schümer-Strucksberg betreut in unserer Abteilung mehrere AGs. So hat sie nicht nur mit der AG Gedenken historische Stadtrundgänge entwickelt und Stolpersteinverlegungen mit Hausgemeinschaften organisiert, in der neu gegründeten AG E-Mobilität hat sie ein neues Abteilungsformat entwickelt. Auch steckt sie hinter der Neugestaltung des Olivaer Platzes, für die sie nun mehr als zehn Jahre schon kämpft.

Matthias Linnekugel führt seit vielen Jahren unsere Kasse mit strenger, aber kompromissbereiter Hand. So konnten wir immer wieder Projekte wie zum Beispiel den Druck der Broschüren für die Stadtspaziergänge organisieren, aber auch unsere Kandidaten für die Wahlkämpfe unterstützen.